Rehabilitationssport

(Aktuelle Informationen s.unten)

Der Reha-Sport ist ein Angebot vom

"Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation Travemünde"

(kurz SGR Travemünde)

in den Räumen der IS PhysioFit GmbH

Mit gezielter, gesundheitsorientierter Bewegung kann bei chronischen Erkrankungen oder nach Operationen viel erreicht werden.

 

In Rehabilitationsgruppen werden Personen mit den verschiedensten Diagnosen u. a. bei Beschwerden

 

  • am Stütz- und Bewegungsapparat
  • an der Wirbelsäule
  • bei Gelenkbeschwerden
  • künstlichen Gelenken oder Prothesen

 

in speziell geprüften und zertifizierten Kursen mit kompetenten Fachübungsleitern betreut.

 

Daher unterstützen die gesetzlichen Krankenkassen diese Maßnahmen und übernehmen hierfür die Kosten.

 

 

Sie wünschen eine umfassende Beratung

zum Thema Rehasport?

 

 

Dann klicken Sie bitte HIER oder sprechen Sie uns bitte an.

 

 

 

Die Kurse finden montags und mittwochs jeweils um

 

09:00 Uhr

10:00 Uhr

16:00 Uhr

 

in unserer Praxis statt.

 

Vereinsvorstands-Info an alle Reha-Sportler des Vereins:

 

Warum sollen die Reha-Sportler einen Zusatzbeitrag leisten?

 

Liebe Reha-Sportler,

 

aus gegebener Veranlassung möchte der Vereinsvorstand zum Thema Zusatzbeitrag nachfolgend Stellung nehmen.

 

Der Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation SGR Travemünde bietet Rehasport in gemieteten Räumen Am Dreilingsberg 7 in Travemünde unter organisatorischer Abwicklung der Trainingsstunden durch die Therapiepraxis IS PhysioFit GmbH an.

Wir möchten uns an dieser Stelle den Hinweis erlauben, dass diese Konstellation schon immer aus allen Formularen und Publikationsmedien (u.a.Datenschutzerklärungen, Webseite der IS PhysioFit GmbH) hervorging -auch aus der Reha-Verordnung, die vom Trainierenden unterschrieben an die Krankenkasse geleitet wird !

 

Beim SGR Travemünde ist es auch Nichtvereinsmitgliedern, die nur aufgrund einer Verordnung trainieren möchten möglich, am Training teilzunehmen.

 

Da der Verein gemeinnützig ist arbeitet er nach dem Kostendeckungsprinzip. Das heißt er darf keine Gewinne machen aber auch keine Verluste.

 

Wenn wir nun um einen geringen Kostenentlastungsbetrag von mtl. EUR 10,00 bitten, dann geschieht dies lediglich im Interesse einer kostendeckenden und qualitativ hochwertigeren Durchführung des Sports in bewährt kleinen Gruppen, auch in der Zeit nach Corona. Dies dürfte auch im Sinne aller Teilnehmer sein.

 

Wir bitten Sie auch zu bedenken, dass andere Vereine, die Reha-Sport anbieten, auf eine kostenpflichtige Vereinsmitgliedschaft bestehen, was bei uns, dem SGR Travemünde, nicht der Fall ist.  

 

Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und möchten ergänzend darauf hinweisen, dass der freiwillige Zusatzbeitrag rechtlich möglich ist.

 

Für Fragen steht Ihnen unsere Vorsitzende, Frau Silke Müller-Nieland, gern zur Verfügung.

 

Sportverein für Gesundheit und

Rehabilitation SGR Travemünde

 

S. Müller-Nieland

-1. Vorsitzende-

Aktuelle Informationen

 

Hallo liebe Kursusteilnehmer,

 

jeder von uns wünscht sich wieder ein bisschen mehr Normalität im Leben.

Dazu gehört natürlich auch die Teilnahme am Gruppensport.

Die sportliche Betätigung wird vermisst, wie auch der Kontakt zu anderen Teilnehmern der Gemeinschaft.

 

Wir haben gestern mit dem Sportverband telefoniert. Im Moment sind noch keine Lockerungen in Sicht. Es bleibt bei 2G Plus, Maske und anderen Vorschriften.

Hinzu kommen die sehr hohen Infektionszahlen.

 

Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und einige von euch möchten mit dem Sport sofort beginnen – eigentlich alle.  Aber es gibt auch teilweise eine große Zurückhaltung, was zu verstehen ist.

 

Auch unsere Kursusleitungen vermissen den Sport mit Euch.

Deshalb wollen wir nach vorne schauen und hoffen, dass die Infektionszahlen noch im Februar ihren Höhepunkt überschreiten, um dann wieder deutlich zurückzugehen.

Deswegen wollen wir in ca. 2 Wochen, am 01. März 2022, endlich wieder starten.

Natürlich können wir verstehen, wenn der eine oder andere Kursusteilnehmer noch nicht starten möchte.

Bitte gebt uns daher eine verbindliche Rückmeldung, ob ihr ab 01.03.2022 mit dem Sport wieder anfangen möchtet oder lieber noch im März pausieren wollt, um dann später wieder einzusteigen.

 

Caro, Christian und Kathrin haben die zeitliche Unterbrechung genutzt und sich um neues, zusätzliches Sportequipment gekümmert. Darüber hinaus Online-Fortbildung gemacht und auch an verschiedenen Konzepten gearbeitet.

 

Wir freuen uns, euch bald wiederzusehen.

 

Liebe Grüße

 

Silke Müller-Nieland für

 

Sportverein für Gesundheit und

Rehabilitation SGR Travemünde

Terminvereinbarung

Therapie-Praxis

IS PhysioFit  GmbH

 
Am Dreilingsberg 7
23570 Lübeck

 

Behandlung gewünscht?

 

Rufen Sie uns einfach an:

04502 88910

 

info@therapie-praxis-physiofit.de

 

Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr

Fr 08:30 - 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapie Praxis IS PhysioFit GmbH